officeatwork

«officeatwork» ermöglicht Unternehmen ein professionelles Management aller Dokumente, die durch Microsoft Office erstellt werden. Die Business-Lösung vereinfacht insbesondere die unternehmensweite Verteilung und Umsetzung der Corporate-Design-Richtlinien. Unabhängig von Organisationseinheit, Sprache, Standort, Funktion und rechtlichen Anforderungen kann jeder Anwender auf markenkonforme Word- und PowerPoint-Vorlagen zugreifen – egal ob am Arbeitsplatz oder unterwegs via Laptop. Mithilfe der Management Suite lässt sich der Markenauftritt jederzeit einfach und schnell anpassen. So halten Sie Ihre Marken in allen Märkten auf dem aktuellen Stand.

 

Dokument-Assistent

Bei installierter Software ist der Reiter «officeatwork» in jedem Microsoft Word- und PowerPoint-Dokument sichtbar. Über den Dokument-Assistenten kann der Benutzer die Auswahl der Vorlagen, Sprachen, Empfänger usw. vornehmen. So können Dokumente unter konsequenter Einhaltung des Corporate Designs unternehmensweit generiert werden.

 

Vorlagen-Auswahl

Je nach Häufigkeit der Nutzung sind die Vorlagen entweder auf der Startseite oder unter «weitere Vorlagen» abgelegt. Auch abteilungsspezifische Dokumente oder Vorlagen, die nur einem eingeschränkten Personenkreis zur Verfügung stehen, können mit entsprechenden Benutzerrechten konfiguriert werden.

 

Formatierungen

Auf Basis der Microsoft Word- und PowerPoint-Vorlagen kann ein Dokument beliebig individualisiert werden. Alle Corporate Design-Vorgaben sind standardmässig über den Menüpunkt «Formatvorlagen» hinterlegt. Dies garantiert, dass jedes Dokument dem einheitlichen Unternehmensauftritt entspricht.

 

Ausgabe-Optionen

Auch für die Ausgabe von Dokumenten können Standardprofile hinterlegt werden – beispielsweise für den Versand als Low-Res PDF oder die Speicherung als spezifisches Word-Dokument. Auch die Druckausgabe (farbig oder schwarz-weiss, mit oder ohne Wasserzeichen usw.) kann standardisiert erfolgen.